Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. März 2013

Funktion, Effekt und Risiken verschiedener Bräunungsverfahren und -geräte

Während in Asien die blasse Haut als chic gilt, schreibt das westliche Schönheitsdiktat vor, dass eine sonnengebräunte Haut - gepaart mit sportlicher Figur und modischer Kleidung - absolut im Trend liegt. Aus diesem Grund streben viele Menschen auch in der sonnenarmen Jahreszeit nach der "perfekten Bräune" und versuchen, diese in Sonnenstudios oder mit dem heimischen Bräunungsgerät zu erreichen.

Die Hersteller von Sonnenbänken und Solarien haben in den vergangenen Jahren viele Modifikationen an ihren Produkten vorgenommen, um das Bräunen der Haut sicherer zu gestalten. Dazu gehört auch der Einsatz von schwächeren UV-Lampen. planzumabnehmen.de

Empfehlung und Hinweise
Dermatologen und Krankenkassen warnen vor unsachgemäßem und intensivem Sonnenbaden, da die Anzahl der Hautkrebserkrankungen in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen hat. Empfohlen werden maximal 50 Sonnenstunden pro Jahr. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren hat der Gesetzgeber den Besuch von Sonnenstudios sogar verboten.

Nutzer von Sonnenstudios sollten auf eine EU-Zertifizierung und regelmäßige Wartung der Sonnenbänke sowie eine gute Beratung durch das Studiopersonal achten. Auch vor dem Kauf von Heimsolarien ist eine Beratung durch Fachverkäufer wichtig.

Als sichere und schnelle Bräune aus der Sprühflasche gilt das Airbrush Tanning, das von vielen Studios angeboten wird und die Haut nicht schädigt.

Fonte: http://www.paradisi.de/Wellness/Sauna_und_Solarium/Solarium/Artikel/22304.php

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen